Schulverein

Liebe Besucher,

schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben! Wir möchten die Schulzeit Ihrer Kinder verschönern und sind auf Ihre aktive und finanzielle Unterstützung angewiesen.

Was macht der Schulverein?

Dank der Mitgliedsbeiträge und Spenden können wir schulische Projekte und Veranstaltungen finanziell unterstützen, z.B.:

• Schulfeste wie Einschulung, Laternenumzug oder Adventsbasteln (Verpflegung und Materialien)
  • Projekte wie Trommelwirbel, Schulzirkus oder den Tag des Buches (Honorare)
  • Schulhof-Verschönerungen, z.B. Sitzgelegenheiten, Gartenhaus für den Gemüseacker
  • Fahr- und Spielgeräte für die kreative Unterrichts- und Pausenzeitengestaltung
  • Materialien für die Klassenbibliothek
  • Kauf von Musikinstrumenten
  • … und viele weitere Ideen warten auf unsere Unterstützung!

Sie möchten die Ziele des Vereins unterstützen?

Das ist wunderbar!

• Wenn Sie aktiv dabei sein möchten, laden wir sie herzlich zu unserem Stammtisch ein. Dort besprechen wir anstehende Projekte und bereiten diese vor.

Auch ohne zeitliche Verpflichtung können Sie uns unterstützen:

• Werden Sie zahlendes Fördermitglied und füllen dazu das Beitrittsformular aus. Geben Sie es unterschrieben dem Klassenlehrer oder im Schulbüro bei Frau Jürgensen ab. Bitte überweisen Sie pro Schuljahr und pro Familie mindestens 13 Euro auf folgendes Konto, unter Angabe des Namens und der Klasse des Kindes:  Hamburger Sparkasse, IBAN: DE65 2005 0550 1504 7651 97 / BIC: HASPDEHHXXX.
  • Darüberhinaus können Sie auch eine Spende auf die gleiche Kontonummer leisten. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung aus.
  • Charity-Shopping: Mit Hilfe von bildungsspender.de und Schulengel.de haben wir die Möglichkeit – ganz einfach und ohne Mehrkosten – Geld für unseren Schulverein zu sammeln. Diese Charity-Shopping-Plattformen, auf der über tausende Online-Shops vertreten sind (z.B. Westwing, OTTO, Ebay, JAKO-O, myToys, Expedia, booking.com u.v.a.), zahlen eine Prämie, wenn Sie beim nächsten Einkauf vorher über bildungsspender.de  oder schulengel.de  gehen.

Das Vereinsleben

• Die Vereinsführung und die damit verbundenen Aufgaben werden ehrenamtlich wahrgenommen.
  • Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt. Auf dieser wird Rechenschaft über die Ausgaben im vergangenen Schuljahr abgelegt, über Anträge von Mitgliedern entschieden, über Planungen für das kommende Schuljahr abgestimmt, sowie der Vorstand und die Kassenprüfer für das kommende Schuljahr gewählt.
  • Weitere Details entnehmen Sie der Satzung unten.

Stammtisch-Termine

Wir treffen uns in der Regel alle 6 Wochen am Dienstagabend, 19:00 Uhr. Genaue Termine und den Ort erfahren Sie hier: schulverein-bindfeldweg@web.de

Wir freuen uns über Ihre Fragen und Anregungen – schreiben Sie uns: schulverein-bindfeldweg@web.de

• Daniela Busch, 1. Vorsitzende