Unser Vorschulteam

Im Bildunghaus Eimsbüttel gibt es zwei Vorschulklassen. Die Vorschulklasse a und b wird jeweils von einer diplomierten Sozialpädagogin geleitet. Die beiden Kolleginnen sind seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig  und verfügen über verschiedene sich ergänzende Zusatzqualifikationen im Bereich der vorschulischen Bildung. Wir verstehen uns als professionelles Team und arbeiten im  täglichen, auch klassenübergreifenden,  Austausch zusammen.

Ab 13:00 Uhr übernehmen die Erzieherinnen des Hamburger Bildungsports die Betreuung  der Vorschulkinder. Jeder Klasse ist eine Erzieherin fest zugeordnet und mit einer gemeinsamen Stunde am Ende des Vorschulvormittags wird für die Schüler ein angeleiteter und geregelter Übergang in den Nachmittag ermöglicht.

Grundschule Bindfeldweg