Wie viel Raum nutzen wir, wenn wir königlich umherwandeln?
Wie schmal oder breit macht sich eine schüchterne Person?
Wo in der Schulaula ist der gemütlichste, wo der gefährlichste oder wo der unruhigste Ort?
Und an welchen Ort bekomme ich die größte Aufmerksamkeit für meinen Auftritt?
Unsere Schüler*innen der Jahrgänge 2 bis 4 kamen nach Wochen des Homeschoolings und Wechselunterrichtens endlich wieder alle klassenweise zusammen und stellten sich in einem Workshop zum Handlungsfeld „Raum“ spielerisch diesen Fragen.
Angeleitet wurden sie von der Theaterpädagogin Teresa Rosenkrantz, die das Projekt mit unseren Schüler*innen im Rahmen von TUSCH (Theater und Schule) am 31.5. und 1.6. durchführte.
Die Kinder nahmen begeistert teil, verwandelten sich in König*innen, liefen stolz durch die Aula oder spielten Schule auf der Bühne.