Erstes Konzert mit den Sängerpaten der Staatsoper Hamburg

Am 11.11.19 wurden wir für unser erstes Sängerpatenkonzert von einem Bus abgeholt und zur Schule Barlsheide gefahren. Als wir ankamen, durften wir in der Mensa eine Kleinigkeit essen. Es gab Äpfel, Bananen und Getränke, was besonders gut für die Stimme ist. Danach wurde geprobt.

Als die Eltern reinkamen, wurde ich besonders aufgeregt. Wir, also die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bindfeldweg, mussten als Erstes singen. Das Lied, dass wir viele Wochen mit unserer Sängerpatin Hannah-Ulrike Seidel geübt haben, hieß „Wenn ich früh in den Garten geh“. Es hat mir Spaß gemacht zu singen. Danach waren die anderen Klassen dran. Sie haben auch gut gesungen.

Am Schluss haben wir alle gemeinsam und auch mit dem Publikum zusammen gesungen.

Emmett  (3b)