Klasse 3d (mit Unterstützung der 3c) erfolgreich beim Zehntel-Schülerlauf 2022

Organisiert durch die Elternvertreterinnen der Klasse 3d haben insgesamt 7 Kinder aus der Klasse 3d und ein Kind aus der Klasse 3c am 23. April am diesjährigen Schülerlauf vor dem großen Hamburg Marathon, dem „Zehntel“ (Startseite – Das Zehntel), teilgenommen.

Insgesamt weit über 8000 Kinder aus Hamburger Grund- und weiterführenden Schulen starteten in diesem Jahr in das nach der Pandemie erstmals wieder stattfindende Event. Die jungen Teilnehmer:innen hatten leider das „Pech“ schon im ersten Lauf um 8 Uhr 30 starten zu müssen, was für einen Samstag natürlich ungemütlich frühes Aufstehen bedeutete :-). Der Begeisterung tat dies aber keinen Abbruch und so wurden, unter der Anfeuerung der an der Strecke stehenden Eltern, neue sportliche Bestleistungen aufgestellt.

Mit einer Medaille ausgezeichnet stärkten sich die Athlet:innen anschließend mit einem großen Eis auf dem Tibarg. Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr mit der ganzen Schule antreten und dann auch einen Platz im Schul-Ranking erringen können!