Tag des Buches

Am 23.4. ist weltweit der „Tag des Buches“. Wir haben diesen gemeinsam mit den Autor*innen Silke Brix, Matze Döbele, Anke Küpper und Birte Müller gefeiert.

So haben die Kinder erfahren, wie man von der Idee für ein Buch zum fertigen Produkt kommt, wie man ein komplettes Buch mit Bildern gestaltet und haben sogar ein eigenes Pixi-Buch geschrieben.

Die Kinder wurden mit auf die Reise in einem „Zauberbett“ genommen und sie haben neue, kreative Ideen für Bücher und Illustrationen gesammelt.

Ein Buch gefiel den Kindern so gut, dass sie den Autor unbedingt überreden wollten, eine Fortsetzung zu schreiben. Nun werden fleißig Ideen dafür gesammelt und an den Autoren geschickt. Vielleicht tragen wir ja sogar dazu bei, dass es einen neuen Kinderbuch-Bestseller gibt?!

Auf jeden Fall hatten alle Kinder viel Spaß und haben sich einen Tag lang mit dem Lesen, Schreiben und Gestalten von Büchern beschäftigt.