Unser Gartenhaus von Hornbach

Unsere Schülerinnen und Schüler können ganz unmittelbar und praktisch unsere Natur erleben, erforschen und mitgestalten, denn auf unserem Schulgelände haben wir seit drei Jahren einen tollen Acker. Dieser bietet es hervorragend an, das Klassenzimmer regelmäßig gegen diesen Lernort zu tauschen. Inzwischen hat sich sehr viel getan und unsere Gartengeräte brauchten bald mehr Platz. Ein neues Gerätehaus sollte entstehen. Die Firma Hornbach hat uns deshalb ein neues Gartenhaus gesponsert. Mit Hilfe des Elternrates und vieler Helfer konnte es nun fertiggestellt werden.

Im folgenden Film aus 2022 lassen sich viele Aktivitäten auf dem Acker und der Aufbau des neuen Gartenhauses bewundern.

Ganz nach dem Motto unseres Bildungshauses „Miteinander stark“ wurde zusammen gegraben, Sand transportiert, gesägt, geschraubt und gestrichen.

Wir sind stolz auf unser neues Haus und sind uns sicher: Ohne unsere gemeinsame Arbeit wären das Haus nicht so schön und unsere Pflanzen nicht so prächtig und „zufrieden“.