Unser leckeres Gemüse wächst täglich

Unsere Schülerinnen und Schüler können ganz unmittelbar und praktisch unsere Natur erleben, erforschen und mitgestalten – in unserem Schulgelände haben wir ja unseren tollen (sicheren) Garten und dieser bietet es hervorragend an, das Klassenzimmer regelmäßig gegen diesen Lernort zu tauschen – besonders in dieser Jahreszeit ist dies ein Geschenk.
Wir schaffen ein Ritual, indem wir mehrmals die Woche unsere Pflanzen gießen – mithilfe unserer Kinder – und über den Wachstum zu sprechen und die einzelnen Pflanzen und deren Nährstoffe zu besprechen.

Dank der guten Pflege unserer Schüler hat sich viel getan:

Im Folgenden sind Fotos aus Juni 2022 zu bewundern und in kurzer Zeit können unsere Schüler anfangen zu ernten – Salat, Erdbeeren und Radieschen.
Liebe Kinder, vielen vielen lieben Dank für eure große Unterstützung und wertvolle Ideen! Ohne euch wären unsere Pflanzen nicht so prächtig und „zufrieden“.