Unsere Neuen

Am 1.September war es wieder soweit. Über 60 angehende Erstklässler und fast 40 angehende Vorschulkinder mitsamt ihren Familien strömten in unsere Schule. In der Mehrzweckhalle begannen die drei Einschulungsfeiern der Erstklässler nach einleitenden Worten des Schulleiters Herrn Bornfleth mit einem Theaterstück der zweiten Klassen.

In der Aula wurden die angehenden Vorschüler und ihre Familien von der stellvertretenen Schulleiterin Frau Lehmann begrüßt und sahen eine musikalische Inszenierung der dritten Klassen.

Danach wurde sowohl in der Mehrzweckhalle als auch in der Aula jeder einzelne ABC-Schütze auf die Bühne gerufen und von seiner Klassenlehrerin mit einer Sonnenblume in Empfang genommen. Anschließend verbrachten die Kinder ihre erste heißersehnte Unterrichtsstunde im Klassenraum, während der Schulverein den Familien auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßte.