Wir engagieren uns für Tierschutz

Wie man Mathe und Charity unter einen Hut bringt, zeigt jetzt die Niendorfer Grundschule Bindfeldweg. Im Rahmen eines Klassenflohmarktes nahmen die Schülerinnen und Schüler stattliche 520 Euro ein und spendeten diese an die Försterei des Niendorfer Geheges und den Nabu.

Für den Klassenflohmarkt hatten die SchülerInnen gebrauchtes Spielzeug, Bücher und CDs mitgebracht, sich passende Preise überlegt und für kleines Geld an ihre MitschülerInnen verkauft. Das Auszählen der Einnahmen in den Klassen war ein spannender Moment und ergab Beträge zwischen 50 und 90 Euro. So kamen in den acht teilnehmenden Klassen insgesamt 520 Euro zusammen. Die Kinder konnten Erfahrungen im Umgang mit Geld sammeln und gleichzeitig etwas Gutes tun. Klar, dass die Aktion im nächsten Jahr fortgesetzt werden soll. Wer sich dann über eine Spende freuen darf, wollen die SchülerInnen im Schülerrat abstimmen. In diesem Jahr kommen die Einnahmen bedrohten Tierarten wie der Fledermaus zugute. Die auf dem Schulhof aufgestellten Nistkästen sollen von den Klassen selbst versorgt werden.

(Artikel aus dem Hamburger Abendblatt)

Scheckübergabe an den NABU
…im Rahmen unseres Adventssingen in der Aula.