Ab ins Beet

Ab ins Beet – Der 1. Jahrgang gestaltet sein Klassenbeet neu

„Wir haben im Sachunterricht Frühblüher mitgebracht, damit wir etwas lernen. Die Blumen haben wir gezeichnet und dann gebastelt und ein Blumenquiz gemacht. Wir haben etwas über die Frühblüher gelernt, die Namen zum Beispiel.

Wir haben die Blumen später selbst eingepflanzt. Fast alle Pflanzen in unserem Beet waren kaputt gegangen, weil viele Kinder darüber gelaufen waren, darum haben wir das Beet neu gemacht. Das Beet ist jetzt ganz toll!“

Interview mit Luisa und Niklas, Klasse 1a

„Wir haben die Blumen mit Frau Kunzendorf eingepflanzt, weil das Beet kaputt gegangen war. Da waren nur komische Pflanzen und keine schönen Blumen mehr drin. Wir haben die Frühblüher nach Sorten gepflanzt: Narzissen, Primeln, Hyazinthen und Tulpen zusammen. Leah hat auch Erdbeeren mitgebracht und die haben wir auch eingepflanzt. Die andere Klasse hat auch mitgemacht. Das Beet ist jetzt viel schöner!“

Interview mit Mina und Niklas, Klasse 1b