„Vorhang auf“ zur Kinderbühne

Am 02.06.2017 war es wieder so weit. Kinder alle Klassen zeigten in der Mehrzweckhalle, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Es wurde ein ganz buntes Programm zum Hören, Sehen und Staunen.

1 Sean, Thyra, Dewi und Paula aus der 2b… … haben uns zum „Tag des Buches“ ein Lied zum Thema „Bücherschatzkiste“ und wie wertvoll das Lesen ist, präsentiert. Besonders war, dass sich die vier Sänger selbst auf der Gitarre begleitet haben.
2 Die VSK b… … hat mit dem Lied „Wie gut, dass es die Sonne gibt“ ein bisschen Sommerstimmung in die Turnhalle gebracht. Die Kostüme und gemalten Plakate sahen besonders schön aus.
3 Die Mädels aus der 3c und Janne… … haben uns mit einer „Akrobatennummer“ verzaubert. Bei manchen schweren Menschenpyramiden haben alle vor Aufregung die Luft angehalten.
4 Die Klasse 4b… … hat uns durch ihre Bewegungschoreografie in die Welt „beim Uhrenmacher“ entführt. Bei diesem Beitrag waren alle Kinder und Lehrer in der Turnhalle plötzlich ganz leise und fasziniert.
5 Der Chor… … hat ein tolles Frühlingslied „Dann ist der Frühling nicht mehr weit“ präsentiert. Die Sängerinnen und Sänger werden gemeinsam immer besser bei ihren Auftritten.
6 Laurin aus der 2a und Hr. Höne… … verblüfften uns mit einem selbstgeschriebenen Stück für Schlagzeug und Klavier. Bei den beiden stimmte einfach jeder Beat und jeder Ton.
7 Das Schlagzeugensemble… … pustete den Zuhörern die Ohren mit dem Stück „Rock’n Roll Drums“ weg. Das war bisher der lauteste, aber sehr auch ein sehr gelungener Beitrag bei der Kinderbühne.
8 Die Band… …rockte die ganze Halle mit dem Stück „Seven Nation Army“. Selbst bei den Umbaupausen blieb das Publikum ganz ruhig auf ihren Plätzen. Nach dem rockigen Auftritt der Band gab es besonders langen Applaus.