Adventsbasteln

Zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit hieß es auch in diesem Jahr wieder: An die Scheren – fertig – los! Mit großer Freude, leuchtenden Augen und jeder Menge guter Laune wurden die zahlreichen Bastelangebote rund ums Thema Weihnachten angenommen. Ob Vorschüler oder 4. Klässler, Mädchen oder Jungs hier war für jeden etwas dabei: Von selbstgestalteten Weihnachtskarten, über kreativen Baumschmuck bis hin zu Schneekugeln, Knusperhäuschen oder bunten Laternen.
Vielen Dank an dieser Stelle auch den Eltern, die uns wieder so tatkräftig unterstützt haben!

Bericht von Julie, 4d:

Am Donnerstag, den 30.11.2017 fand in der Schule das Adventsbasteln statt. In allen Klassenräumen gab es verschiedene Bastelangebote. Für jedes Kind gab es einen Papierstern auf dem die Bastelangebote, Kuchen und ein Getränk standen. Man konnte Schneekugeln, Schachteln, Teelichter und andere Weihnachtsangebote basteln. Nachdem man die Angebote gemacht hatte, wurde eine Ecke vom Stern abgeschnitten. Auch die Eltern waren zum Schneiden, Kleben und Verziehen eingeladen. In der Mensa gab es Kuchen und Getränke. Die zwei Stunden gingen schnell vorbei und es hat großen Spaß gemacht.