Die Klasse 2b besucht ein Konzert IN der Elphi!!!

Schon am 01.07.2017 ab 10 Uhr wurden die Weichen für den Elphi Besuch gestellt. Die Klassenlehrerin der 2b saß kurz vor dem Startschuss des Vorverkaufes am Internet, sehr motiviert, Tickets für die Klasse 2b zu bekommen. Dies hat mit viel Energie und Glück geklappt und einige Montate später gab es die hundertprozentige Zusage, dass wir am 15.12.2017 „Piapianissimo“ in der Elbphilharmonie genießen dürfen. Alle haben sich riesig darüber gefreut.

Nun war es so weit! Am Freitag, den 15.12.2017 hieß es, sich besonders schick anzuziehen. Wir startenten sehr glücklich und aufgeregt nach der 1. Stunde und ließen uns viel Zeit beim Bestaunen von außen, beim Fahren auf der Rolltreppe und auf dem Balkon. Hui! War das alles aufregend.

Endlich war es so weit und wir durften in den kleinen Saal der Elbphilharmonie. Wir staunten nicht schlecht! Wir hatten das große Glück in den vordersten Reihen, u.a. sogar der 1. Reihe zu sitzen und jeweils auf den mittigen Plätzen! Besser geht es nicht!

So genießen wir die schöne und lustige Vorstellung. Es gab vier Akteure, einen Zauberer und jeweils eine Frau, die Querflöte, Violine und Violoncello spielte. Wir lernten, was z.B. forte, piano, fortissimo und pianissimo bedeutet. Nach 45 Minuten und einer kleinen Zugabe verlassen wir sehr glücklich die Elphi und freuen uns schon auf den 08.06.2018.  Wir hatten ein zweites Mal Glück und dürfen zu einem Workshop incl. Führung in die Elphi. Wir freuen uns schon jetzt!