Adventssingen an der Schule Bindfeldweg

Das traditionell immer Montags in der 1. Stunde stattfindende Adventssingen musste am ersten Montag im Dezember 2018  aufgrund des vielen Regens am Morgen auf Dienstag verschoben werden. Nach der Durchsage des Schulleiters schauten die Kinder und Lehrer etwas betrübt, konnten die Zeit aber bestens für die ersten drei Kalendertürchen und natürlich den Unterricht nutzen.

Am Dienstag in der 1. Stunde wurde das schöne Adventssingen nachgeholt. Alle Klassen versammelten sich in der Mehrzweckhalle der Schule Bindfeldweg. Zunächst wurden einige Gruppen aus den 4. Klassen und einer 1. Klasse geehrt, die am MINT Wettbewerb teilgenommen haben.

Genug der Ehrungen, sollte es endlich mit dem Singen los gehen. Mit Feliz Navidad stimmten wir uns auf die Weihnachtszeit ein. Eine Geschichte durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss noch ein Lied, gingen die Kinder wieder in die Klassenräume und freuen sich auf den nächsten Montag, an dem in der 1. Stunde wieder gesungen werden kann.