Ausflug zum Hörbuchverlag

Am 23.10. sind wir zum JUMBO Verlag gefahren. Es war sehr toll und wir haben sogar eine eigene CD aufgenommen.

Es hat nur geregnet, aber das hat uns trotzdem nicht die Laune verdorben. Der JUMBO Verlag ist eigentlich in einer ganz normalen Wohnhausreihe. Aber sie haben drei oder vier davon gemietet.

Den Verlag gibt es ungefähr seit 27 Jahren. Eine Mitarbeiterin hat uns herumgeführt und uns erklärt, welche Abteilungen es alle gibt und wie ein richtiges Hörbuch/Hörspiel entsteht.

Am Ende sind wir ins Tonstudio gegangen und haben einen Ausschnitt aus „Mein Lotta-Leben“ und ein Lied aufgenommen.

Bevor wir gegangen sind, haben die Klassensprecher ein Geschenk überreicht und wir haben die CD mit unseren Aufnahmen und ebenfalls ein kleines Geschenk als Erinnerung bekommen.

Es war ein toller Ausflug!

 

von Emma und Josi (4d)