Brennballturnier der Klasse 3a

Am 15.2.17 hat unsere Klasse 3a an einem Brennballturnier teilgenommen. Es hat in der Sporthalle vom Gymnasium Ohmoor stattgefunden. Aus zehn Schulen hat immer eine 3. Klasse mitgemacht. Es gab einen Spielplan wo man nachgucken konnte, wann man spielt.  Die Lehrer standen an der Seite des Spielfeldes. Als wir als Auswechselspieler am Rand standen, haben wir unsere Klasse angefeuert. Es hat auch Spaß gemacht, den anderen Klassen beim Spielen zuzusehen. Wenn die Ergebnisse rauskamen, sind viele Klassen zum Spielplan gerannt, um zu sehen welches Spielergebnis eingetragen wurde. Die meisten Spiele waren sehr knapp. Wir haben einmal gewonnen. Alle Klassen waren ganz gespannt, als sie zu der Siegerehrung aufgerufen wurden. Frau Hornung hat die Pokale an die Klassensprecher überreicht. Alle hatten sich wirklich gut geschlagen. Zuerst wurde der 10. Platz aufgerufen. Unsere Klasse 3a hat sich den 8. Platz erobert. Als wir dann mit dem Bus in die Schule zurückgefahren sind, hat Frau Pieper noch Bonbons verteilt. Das Brennballturnier hat richtig Spaß gemacht.                                                                                               Lotta und Lara (Klasse 3a)