Bundesjugendspiele bei bestem Sommerwetter

Im letzten Jahr aufgrund des G20 Gipfels leider ausgefallen, fanden die Bundesjugendspiele nun am letzten Montag vor den Sommerferien, am 02.07.2018 statt. Wir zitterten etwas, ob es zu warm wird – was in letzter Zeit häufig der Fall war – aber wir hatten Glück! Es wurden „nur“ ca. 24 Grad warm. So konnten die Klassen 2 bis 4 den Weg zum neuen Sportplatz am Bondenwald antreten. Das Training im Sportunterricht hatte sich diese Mal gelohnt! Jeder Jahrgang war ca. eine Stunde auf dem Platz und die Kinder gaben ihr Bestes im Werfen, Laufen und Springen. Nach dem Tag wurden die Leistungen von den Klassenlehrern ausgewertet und Teilnahme-, Sieger- oder sogar Ehrenurkunden verteilt.
Glückwunsch an alle Kinder für die erbrachten Leistungen!

Ein großer Dank geht an die vielen Eltern, die an den einzelnen Stationen unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!