„Achtung, Aufnahme!“ – Minimusiker nehmen CD auf

Lange wurde geprobt und dann war es endlich soweit. Zwei Profimusiker nahmen mit vielen Klassen, dem Chor, der Schulband und zwei Instrumentalgruppen der großen Schüler für das Bildungshaus eine CD auf.

Nachdem Alex und Jan vom Minimusiker-Team die Kinder in der Aula begrüßt hatten, wurde es ernst. Ein bisschen nervös waren die Schüler schon, als sie die Geräte und Mikrofone aus dem Tonstudio sahen und es „Achtung, Aufnahme!“ hieß.

Aber nach den ersten Takten und der musikalischen Begleitung von Jan an der Gitarre sangen alle Gruppen ihre über Wochen geprobten Lieder und Musikstücke souverän und schwungvoll ein.

Entstanden ist ein bunter Liedermix aus klassischen und unbekannten Kinderliedern, weltbekannte Melodien und aktuellen Songs aus den Charts.

Die CD ist gestern in der Schule angekommen und wird ab jetzt verteilt. Neben dem Schulbüro hängt eine Liste, auf der Nachbestellungen geordert werden können, falls du noch Nachschub brauchst.

Am Ende des musikalischen Vormittages waren alle Kinder mächtig stolz auf ihre musikalische Leistung! Ein toller Tag! Vielen Dank an die MINIMUSIKER!