Die 4c nimmt am sportlichen „American Day“ teil

Am 27.09.2017 fährt die gesamte Klasse 4c mit Frau Popczyk und Unterstütung der Eltern zur Julius Leber Schule, um am American Day für die Klassen 3 und 4 teilzunehmen.

Die Kinder wählten zwischen den Sportarten Football und Cheerleading und haben sich im Vorfeld dementsprechend angemeldet. Nach der Begrüßung und Vorführung der Cheerleader werden die Sportarten in zwei Hallen erprobt.

Die Cheerleader trainieren tolle Pyramiden und Hebefiguren, sowie Tanzschritte, während die Footballer an sechs Stationen footballspezifische Übungen, wie z.B. werfen, fangen, ausweichen, und tackeln trainieren können.

Die Kinder der Klasse nahmen mit viel Freude und Interesse am American Day teil und wer weiß, wer durch diesen Tag eine neue Sportart für sich gefunden hat.