Einschulung 2020

Anfang August war es wieder so weit. Nach langem Bangen und vielen Ungewissheiten konnte die Einschulung in ganzer Klassenstärke stattfinden.

Unter den besonderen Bedingungen wurden insgesamt 115 Kinder an der Schule Bindfeldweg in sechs Veranstaltungen an 2 Tagen eingeschult.

Am Dienstag, den 11.08.2020 waren die neuen 1. Klässler dran. Aufgeregt, mit klopfendem Herzen und großen, bunten und gut gefüllten Schultüten betraten die Kinder mit ihren Eltern die Mehrzweckhalle der Schule Bindfeldweg.

Dort wurden sie von unserer Schulleitung und der neuen Klassenlehrerin begrüßt. Nach eine Videovorführung wurden die ABC Schützen einzeln aufgerufen und von ihrer neuen Klassenlehrerin mit einer  Sonnenblume in Empfang genommen. Anschließend verbrachten die Kinder ihre erste heißersehnte Stunde im Klassenraum, während die Eltern mit Getränken auf dem Schulhof bei herrlichstem Sommerwetter versorgt wurden.

Es folgten an diesem Tage noch drei weitere Einschulungsveranstaltungen, bis alle 1.Klässler ihren Klassenraum, ihre neue Lehrerin, die Mitschülerinnen und Mitschüler kennengelernt hatten.

Am Mittwoch, den 12.08.2020 wurden die zwei Vorschulklassen eingeschult. Um 9:00 Uhr wurden die Kinder und die Eltern der neuen Vorschulklasse a und um 10:30 Uhr die Kinder und die Eltern der neuen Vorschulklasse b begrüßt.

Die Kinder gingen mit ihrer Klassenlehrerin in den Klassenraum und nach ihrer ersten Vorschulstunde wurden sie zurück zu ihren wartenden Eltern gebracht.

Wir wünschen allen neuen und alten Schülern der Grundschule Bindfeldweg einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr 20/21!