Einschulung am 01.09.2016

Am 06.09.2016 war es wieder so weit. Insgesamt 48 Kinder wurden an der Schule Bindfeldweg in die 1. Klasse eingeschult. Zudem freuten sich 42 Vorschulkinder über ihren ersten Tag. Aufgeregt, mit klopfendem Herzen und großen, bunten und gut gefüllten Schultüten betraten die Kinder mit Eltern und Familie die Mehrzweckhalle der Schule Bindfeldweg.

Dort wurden sie von unserer kommissarischen Schulleitung Frau Förster liebevoll begrüßt und mit einer Vorführung der 3. Klassen willkommen geheißen.

Nach der Vorführung wurden die ABC Schützen einzeln aufgerufen und wurden von ihrer neuen Klassenlehrerin mit einer  Sonnenblume in Empfang genommen. Anschließend verbrachten die Kinder ihre erste heißersehnte Stunde im Klassenraum, während der Schulverein den Familien auf dem Schulhof bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßte.

kuchen