Einschulung am 21.08.2018

Es war so weit! Die einzuschulenden Kinder haben nun den ganzen Sommer gewartet, um endlich in die Vorschule oder Schule zu gehen. Der Rucksack bzw. Ranzen stand schon lange bereit, die Stifte sind gespitzt und die Kinder neugierig auf das, was nun kommt. Das können sie auch sein. Denn der erste Tag an der neuen Schule beginnt mit einer tollen Vorführung.
Bei der Einschulung der Vorschulkinder wurde sogar mit den Gästen der beiden neuen Vorschulklassen getantz! Das ist doch mal ein Start!
Im Anschluss wurde die Mehrzweckhalle gerappelt voll. So voll hatten wir die Halle noch nicht gesehen! Die Kinder der drei ersten Klassen hatten viele liebe Menschen um sich herum mitgebracht – genau richtig so zu diesem Eintritt in die Schulzeit. Auch hier wurde gesungen und ein Theaterstsück vorgeführt.
Im Anschluss ging es für jeweils eine Stunde in die neuen Klassen. Ein bestimmt sehr aufregender Tag für alle Beteiligten, auch für die Lehrer, die sich sehr über die neuen Klassen an der Grundschule Bindfeldweg freuen.