Kay Gausa, ein ehemalige Profi Basketballspieler kommt zu Besuch

Durch einen schönen Zufall hatten zwei Klassen (3b und 4d) das große Glück, Kay Gausa kennenlernen zu dürfen. Kay Gausa ist ein ehemaliger Profi BB Spieler, der zuletzt bei „unseren“ HH Towers gespielt hat. Leider musste er verletzungsbedingt seine Karriere beenden, was sehr schade ist. 

Am Montag, den 29.10.2018 empfangen die Klassensprecher der 3b den ehemaligen Profi lieb auf dem Parkplatz. In der darauffolgenden Sportstunde hat Kay etwas über seinen Werdegang erzählt und gerne die Fragen der Kinder beantwortet. Danach wurde natürlich gespielt; dieses Mal sogar auf dem großen Feld. Die Tipps, die der Profi gegeben hat, wurden natürlich bestmöglich umgesetzt. Zum Ende der Stunde bekam jedes Kind sogar ein kleines Heftchen mit Regel, Tipps und Tricks zum Basketball! Toll! 

Natürlich kam auch die Frage nach Autogrammen. Und so hatte Kay in der Pause zu tun, bevor er von einigen Kindern aus der 3b zum BB spielen in die Pause gebeten wurde. So hatten wir einen Profi BB Spieler, der Körbe auf dem Schulhof geworfen hat! Riesig – so wie er mit seinen knapp zwei Metern auch! 

In den gleichen Genuss kam die Klasse 4d  in der darauffolgenden Stunde. Auch hier war Kay so nett und gab Autogramme auf den kleinen Heftchen. 

Vielen Dank an Kay Gausa für diese besonderen Stunden!