Laternenfest 16.10.18

Bei bestem Wetter haben wir am Dienstag unser tradionelles Laternenfest gefeiert.

Da die Hebstferien dieses Jahr so früh waren, fand das Laternenfest bereits Mitte Oktober statt. Um 17 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, im Tshirt bei herrlichem Sonnenschein, auf dem Eulenhof.

Der Kinderpunsch schmeckte trotzdem und die Wurst vom Grill sowieso. Aufwärmen am Lagerfeuer musste sich keiner, schön anzusehen war es aber schon.

Anschließend sind wir um 18:00 Uhr, zusammen mit dem Spielmannszug, Laternenlieder singend durch die Straßen gezogen. Zu Beginn noch im Hellen, doch als der Zug gegen 19 Uhr zurück an der Schule war, konnte man in der Dunkelheit im Schein des Feuers noch ein Getränk und eine Wurst zu sich nehmen.

Vielen Dank  an die Eltern für die zahlreiche Teilnahme und die tatkräftige Unterstützung, so wurde es wieder ein tolles Fest für die Kinder.