Kinderbühne am 03.05.2019

Es war wieder einmal so weit. Für die Kinder der Schule Bindfeldweg hieß es „Bühne frei“ für all die schönen Dinge, die präsentiert werden möchten. 

So erwartete uns ein buntes Programm vieler Klassen. Mit dem Chor und dem Lied „Un pocito cantas“ begann die Stunde.  Die VSK b trug ein Gedicht zu Tulpen und Hasen vor, die VSK a ließ ein Lied zum Nasenfahrrad in erklingen. Die Klasse 1b und 1c begrüßten mit jeweils einem Lied den Frühling, die 2. Klassen spielten eine Szene zum Löwenliebeskummer aus einem Stück. In der 3. Klasse wurde es englisch, und zwar mit Sketchen. Dieser wurde abgerundet durch den beliebten Clap Snap Song, zu dem bestens getanzt werden kann und den die ganze Schule mitsang und sich dazu bewegte. Die Klasse 4c führte einen sportlichen  Rap vor, die Klasse 3b sang und inszenierte vier Lieder aus dem Theaterstück „Der kleine Störtebeker“. 

Was für ein volles und tolles Programm! Abgerundet wurde dies durch eine Plakatausstellung zum Thema Europa, welches nach den vielen Vorstellungen angeschaut werden konnte. 

Wir freuen uns schon auf die nächste so bunte Vorführstunde!