Kunstkurs an der Schule Bindfeldweg

Jeden Mittwoch machen wir im Kunstkurs von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr mit Frau Kunzendorf verschiedene Aktionen. Dafür treffen wir uns am Anfang von jeder Stunde alle im Sitzkreis an einem Tisch. Frau Kunzendorf stellt uns etwas Neues vor, aber wir dürfen selbst entscheiden, was wir gestalten.

Wir machen am liebsten bunte Bilder mit Schwämmen, Strohhalmen und Temperafarben. Aber wir haben auch Collagen gemacht und Häuser aus Kartons gebastelt, mit verschiedenen Malfarben experimentiert und Künstler kennengelernt.

Wir haben hier immer neue Ideen und dürfen selber kreativ werden. Allen macht es hier viel Spaß und alle Kinder machen gut mit.

Als Abschluss haben wir den Kunstraum verschönert. Wir haben aus bunter Klebefolie geometrische Figuren in verschiedenen Größen ausgeschnitten und die Schränke im Kunstraum damit beklebt.

Der Kunstraum ist jetzt viel schöner.

Dewi, Erik, Greta, Mats, Melisa, Oliver und Paula, Klasse 2a, 2b und 3c

Der Kunstkurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und es gab viele Sachen zum Malen. Zum Beispiel haben wir Siebe und alte Zahnbürsten zum Spritzen und Korken und Schwämme zum Stempeln von Farbe benutzt und vieles mehr.

Ich würde auf jeden Fall nächstes Jahr weiter machen.

Thore, Klasse 4a