Zirkus Projektwoche

In der Zirkuswoche 2017 hat die Grundschule Bindfeldweg lustige Sensationen einstudiert. Morgens in der Probe haben wir die Kunststücke der Akrobaten aus dem Zirkus Quaiser kennengelernt.

Es gab lustige Clowns, die einen kleinen Stoffhund durch einen Reifen springen lassen wollten. Doch der Hund wollte nicht. Billy (Jaron), der Chefclowon, hatte jedoch eine gute Idee und sagte: „Wir brauchen Applaus!“ Nachdem das Publikum geklatscht hatte, hat Jaron den Stoffhund durch den Reifen geschoßen. Er gibt zu, dass er Angst hatte den Reifen nicht zu treffen und dass der Hund ins Publikum fliegen würde.

Eine weitere Attraktion waren die Bodenturner. Die Akrobaten bauten Menschenpyramiden aus neun Kindern. Das oberste Kind stand sehr sicher und durfte keine Höhenangst haben.

Kurz vor der Pause wurde es magisch im Zirkuszelt. Die Zauberer betraten die Manege und zerstachen Aurinio, der in der magischen Schwerterkiste gefangen war. Zum Glück ist ihm bei dem Trick nichts passiert, obwohl die Schwerter aus Metall waren.

Die tollste Attraktion jedoch war der Feuerschlucker vom Zirkus Quaiser. Eine große Stichflamme erhellte die Zirkuskuppel und plötzlich wurde es ganz heiß im Zelt.

Nach fast eineinhalb Stunden staunen, jubeln und applaudieren war die Kindervorstellung zu Ende. Alle Artisten und Zuschauer waren stolz und zufrieden, dass die Show so gut gelungen ist.

Im Laufe der Woche wurde im Unterricht zum Thema Zirkus gearbeitet.

Die 4. Klassen halfen am Freitag beim Abbau. Das Team vom Zirkus Quaiser war sehr zufrieden mit den Kindern. Hoffentlich wird es die Grundschule Bindfeldweg bald wieder besuchen.

(Jaron, Aurinio und Fiene aus der 4a)