Qualifikationslauf für die Regionalmeisterschaften im Waldlauf

Am 12.04.2019 in der 3. Stunde war es so weit. Die Kinder der Klassen 3b, 4b, 4c und 4d waren „heiß für das Rennen“. 

Der Lauf zur Qualifikation für den Waldlauf im Niendorfer Gehege stand an.  Vorher wurde im Sportunterricht natürlich fleißig trainiert. So waren alle Kinder fit, wussten dass mit einem Hochstart begonnen wird und warteten voller Spannung auf ihren Start. 

Gestartet wurde in Geburtsjahrgängen, da pro Jahrgang und Geschlecht nur je drei bzw. fünf Kinder gemeldet werden durften. 

Die Stimmung am Start war toll und sehr wertschätzend! Schon beim Aufrufen der startenden Kinder gab es Applaus, was die Athleten natürlich für den Lauf stärkte. Auch auf der Runde wurde lautstark angefeuert, bis die oder der letzte ins Ziel kam. Toll! 

Dafür gab es ein großes Lob für die Schülerinnen und Schüler der Schule Bindfeldweg. 

Alle Kinder, die sich dem Lauf gestellt haben, können stolz auf sich sein; besonders natürlich diejenigen, die sich für den Lauf am 08.05.2019 qualifiziert haben.

Wir wünschen viel Erfolg dafür!  

Vielen Dank an die zwei Mütter, die bei der Organisation geholfen haben! Es lief wieder super!