Schachturnier am 13.06.2019

Morgens um 8:45 Uhr trafen sich knapp 30 Kinder aus fast allen Klassen der Jahrgänge 2 bis 4. Und alle hatten ein Ziel: Das Schachturnier vom NTSV, welches an der GS Sachsenweg stattfand.

Mit vielen begleitenden Eltern fuhren die Kinder mit dem Bus zum Veranstaltungsort und spielten so viele Züge wie möglich. Die Köpfe rauchten, es wurde viel nachgedackt um möglichst sinnvolle Züge zu spielen, die den Mitspieler Schach oder sogar Schach Matt setzten.

Unsere Grundschule stellte nicht nur die meisten der insgesamt 46 Teilnehmer(innen), sondern auch den ungeschlagenen Sieger des Turniers: Kasimir aus der Klasse 3c. Herzlichen Glückwunsch! Ole, Alesya, Leon, Fin Robin, Johannes, Jayden und Mika waren die Kinder, die mindestens 4 Punkte erzielten. Auch Moritz, Marvin, Pavel, Violette, Melina, Justus, Filip, Andrej-Luca, Emma, Melisa, Carl, Berk, Justus, Friederike, Fabian, Isabella, Kamil, Marcel, Pauline, Henri und Sophie  gingen auch stolz mit ihren erzielten Punkten nach Hause. Denn so einem Schachturnier muss man sich erst mal stellen!

Laut des Veranstalters haben die Kinder vom Bindfeldweg super mitgemacht und so konnten sie am Ende sogar insgesamt 6 (!) Runden das Turnier ausspielen. Zum Abschluss bekam jede/ jeder Schülerin/Schüler eine Urkunde und die Erfolgreichsten zusätzlich eine wild-card für das Simultanturnierm, welches am 15.06. stattgefunden hat. Auch hier schlugen sich die Grundschüler gegen den Schachgroßmeister beachtlich und hielten lange mit.

Somit eine gelungene und schöne Veranstaltung!

Vielen Dank an die begleitenden Eltern ohne die die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre.