Bunte Projektwoche vom 17. bsi 21.06.2019

In dieser Woche verlief der Unterricht mal nicht wie üblich mit verschiedenen Fächern und im Klassenraum. Nein, es wurde in Projekten und auch außerhalb der Schule gearbeitet. 

So war der Jahrgang 1 z.B. auf Spielplätzen in Niendorf unterwegs, um diese zu begutachten und testen, der Jahrgang 2 und ein Teil des 3. Jahrgangs war bei Hagenbeck auf „tierischen Wegen“, ein anderer Teil des 3. Jahrgangs beschäftigte sich im Nachgang an die Klassenfahrt nach Sylt mit dem Thema Nordsee, verfasste eine Klassenzeitung und erstellte schönen Schmuck aus kleinen Perlen. Der Jahrgang 4 war in unserer schönen Stadt unterwegs und entdeckte neue oder alte schöne Plätze von Hamburg. 

Am 24.06. hatten die Schülerinnen und Schüler ausgiebig Zeit, sich die Ergebnisse der anderen anzuschauen. Ein Teil der wirklich tollen Ergebnisse ist auf den folgenden Fotos zu sehen.