TriTraTrullala…

… der Verkehrskasper ist wieder da!

Am Freitag war der Verkehrskasper zu Besuch in unserer Grundschule.  „Vor dem Stop-Stein halt’ ich an, damit mir nix passieren kann“, sangen die Schülerinnen und Schüler unserer Vorschulklassen, der 1. Klassen und der 2. Klasse lauthals mit. Verkehrsunterricht wurde hier auf eine sehr unterhaltsame Weise den Kindern der Grundschule nähergebracht.

Frau Bünz leistet mit ihrem schulischen Verkehrsunterricht die wichtige Basisarbeit und die Handpuppenspieler ergänzen und vertiefen das Erlernte bei den unteren Jahrgangstufen mit dem nicht mehr alltäglichen Medium der Handpuppe. Eine immer wieder begeisternde Aufgabe in der Polizei Hamburg. Unsere Zusammenarbeit mit der Verkehrspolizei spiegelt sich auch im jährlichen Gastbesuch des „Verkehrskaspers“ wider.

Vielen Dank Kasper,

bis zum nächsten Jahr!