Weihnachtsbasteln & Tag der offenen Tür am 03.12.2015

Weihnachtsbasteln und Tag der offenen Tür am 03.12.2015 von 16:00 -18:00 Uhr

auch in diesem Jahr war unser Weihnachtsbasteln und unser „Tag der offenen Tür“ ein voller Erfolg. Die Kinder haben sehr schöne Sachen gebastelt: weihnachtlichen Tannenbaumschmuck, duftige Mandarinenringe, kleine Engel aus Tonkarton, Sterne aus Trinkhalmen, winterliche Windlichter und vieles mehr.  Wir hoffen, dass wir allen interessierten Eltern einen Einblick in unsere Schule und in unsere Klassenräume geben konnten. Unsere Schüler und Schülerinnen haben von Ihrer/m Klassenlehrer/in eine Laufkarte („Weihnachtsstern“) bekommen, die für ein Getränk, ein Stück Kuchen und vier Bastelangebote galt. Unsere zukünftigen Vorschüler und Erstklässler haben diese Laufkarte mit der Anmeldepost zugeschickt bekommen. Weitere Laufkarten für Geschwisterkinder oder andere Interessierte gab es in der Mensa. Der Elternrat hat dort ein weihnachtliches Café organisiert, wo man sich stärken konnte. Auch der Grill vor der Mensa wurde dankend angenommen. Es haben viele tolle Gespräche stattgefunden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Helfern bedanken: Vielen Dank, das sie uns so zahlreich beim Basteln, beim Backen und im Café und am Grill unterstützt haben.