Tag des Buches am 21.04.2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder gemeinsam den „Welttag des Buches“ gefeiert!

Einen Tag lang haben alle Kinder an tollen Projekten rund um das Thema Bücher fleißig gearbeitet.

Es war für alle ein gelungener und besonderer Schultag und der Vormittag war viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die 1a hat sich mit dem Bilderbuch „Die große Wörterfabrik“ beschäftigt und mit viel Ideenreichtum eigene Wörtergeschäfte gebastelt, in denen es ganz besondere Wörter zum Thema Feuer, Liebe, Tiere, Gruseln und Pokémon zu kaufen gab. Auch eine eigene Wörtermaschine durfte nicht fehlen.

Im Jahrgang 3 haben die Kinder mit viel Freude an ihren Lesekisten gebastelt. Diese brauchen wir für die Buchpräsentationen im Deutschunterricht.

„Der Regenbogenfisch“ Projekt der Vorschulklassen: