Die Klasse 2b macht einen sportlichen Ausflug in die Parkour Halle

Am 29.06.2018 machte sich die Fanti Klasse auf den Weg in „Die Halle Hamburg“, die Parkour Halle. Wir waren sehr gespannt, was uns erwartet und waren pünktlich um 9 Uhr startklar in der Halle. Zunächst erwartete uns ein anspruchsvolles Aufwärmprogramm. Hier Eindrücke einiger Kinder aus der Klasse:

Die 2b war in der Parkour Halle. Dort hatten wir verschiedene Stationen. Bei einer Station durften wir in Stoffwürfel springen. Es war toll! (Hannah)

In der Halle war es richtig cool! Man musste eine steile Wand hoch klettern und durfte weder Knie, son Ellenbogen benutzen, um sich festzuhalten und um hoch zu klettern. Das war richtig schwer! (Sophie)

Wir wurden später in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist aus 2m Höhe auf Schaumstoff Quader gesprungen, die andere ist im Nebenraum auf dem Airtrick, einem großen Sprungkissen. Man konnte mit Karacho auf die großen Kissen springen und am Ende auf eine weiche Matte springen oder sogar einen Salto machen. Dieser Tag war cool! (Luisa)

In der Parkour Halle sind wir in Schaumstoffquader gesprungen. In den Schaumstoffteilen ist man verschwunden. Das war lustig. (Henriette)

Wir hatten riesig viel Spaß und sind kaputt und glücklich zurück zur Schule gefahren. Zur Erfrischung gab es ein wohl verdientes Eis!