Deckel gegen Polio

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

von mehreren Seiten wurde ich in letzter Zeit gefragt, ob wir noch Deckel“ sammeln.

Angesichts der Tatsache, dass wir seit Mitte April an unserer Schule über 180kg (!!!) Kunststoffdeckel gesammelt haben und damit die Impfung von 180 Kindern in Afrika / Asien gegen Kinderlähmung finanziert werden kann, machen wir natürlich weiter!

Macht also bitte Werbung in euren Klassen, sammelt selbst mit und informiert gerne über diese Aktion. Weitere Information findet ihr unter:  www.deckel-gegen-polio.de.

Unser Sammelgefäß steht im Verwaltungsgebäude und wird regelmäßig von mir geleert.

Danke für eure Unterstützung!

O. Sagner

P.S. Eine Gemeinde im Speckgürtel brüstete sich neulich in der Lokalpresse damit, innerhalb von 3 Jahren mehr als 30 000 Deckel gesammelt zu haben. Nicht schlecht!

Aber unsere Schule hat es auf 90 000 Deckel gebracht. In 7 MONATEN!