„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne…

… brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine Liebe Laterne nicht.“

Am 01.11.2017 knisterte, loderte und roch es schön auf dem Eulenhof der Schule Bindfeldweg. Dies war der „Geruch des Laternenfestes“, der Groß und Klein anlockte.

Gemeinsam standen Schülerinnen und Schüler und deren Eltern und Geschwister am Feuer, tranken einen leckeren Punsch und konnten sich mit einer Bratwurst stärken. Neben dem Feuer leuchteten die vielen schönen Laternen der Kinder. Ein tolles Bild und eine besondere Stimmung.

Um 18 Uhr kam der JugendSpielmannszug, der unseren Laternenumzug jedes Jahr begleitet. Bevor es durch die Straßen ging, wurden am Feuer einige Lieder gesungen, die im Anschluss auf die Straßen gebracht wurden.
Um ca. 19 Uhr trudelten alle zurück an der Schule ein oder gingen direkt nach Hause und konnten mit einem weiteren Highlight ins Bett fallen.