Der Baseballclub Hamburg Stealers e.V. ist zu Besuch

Gleich nach den Osterferien am 19.03.2018 kam die 3b in den Genuss einer Pobestunde Baseball. Der Fsjler kam in die Schule und zeigte den Schülerinnen und Schülern, wie mit dem Schläger geschlagen und den Handschuhen gefangen werden kann. Rechtsänder halten diesen nämlich zum Fangen in der linken Hand und halten dabei den Daumen nach unten, um die „Schaufel“ des Handschuhs bewegen zu können. Beides, schlagen und fangen, ist gar nicht so leicht, wurde aber bestens von den Kindern trainiert.  Zum Abschluss lernten die Kinder noch eine Spielform kennen, bei der man zu bestimmten Bases laufen musste und dabei noch sein Team und die Laufwege einzelner Mitschüler im Blick haben musste.

Die Klasse 3d kam am 06.04.2018 in den Genuss dieser Probestunde. So lernten die beiden Klassen einiges über die tatktisch und sportlich vielseitige Sportart Baseball kennen.

Die Klasse 3d nimmt am 16.05. 2018 am Baseball-Camp auf der Anlage der Hamburg Stealers in Niendorf teil. Dort werden sie den ganzen Vormittag verschiedenen Stationen zum Baseball erkunden können. Wir wünschen viel Spaß!