Tiger Cup am 29.03.2018

Dieses Jahr fand der 3. Tiger Cup in unserer Schule statt. Und zum ersten Mal duellierten sich sechs Klassen um den Tiger Cup . Die einzelnen Klassen zeigten von Start an vollen Einsatz, so dass sich ein spannender Wettkampf entwickelte. Eine Vorentscheidung fiel beim Mekro (Medizinballwurf und Krokodilgang), bei dem die Klasse 4d eine überragende Zeit erkämpfte und unter der vier Minuten „Schallmauer“ blieb. Dadurch hatten sie etwas mehr als eine Minute Vorsprung. Jedoch gaben sich die anderen Teams nicht geschlagen, so dass in den letzten Übungen, dem Schülertragen und dem abschließen Schülerziehen der Vorsprung schmolz. Trotzdem triumphierte die Klasse 4d am Ende knapp. Sehr erfreulich waren der Einsatz der einzelnen Klassen, so wie das Einhalten der harten Regeln des Tiger Cups. Als fairstes Team wurde die 3d  ohne eine Strafzeit geehrt.

Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.