Fasching geht auch im Norden an der Schule Bindfeldweg

In Köln sind die jecken schon seit dem 11.11. wieder los; in den Rest Deutschlands „schwappt“ die 5. Jahreszeit bekanntlich immer etwas später.

Dafür aber um so schöner! So wurde am 13.02.2018 an der Schule Bindfeldweg kräftig und bunt in allen Klassen gefeiert. Es wurde lecker gefrühstückt, die Kostüme vorgestellunt und Spiele in den Klassen gespielt. Im Jahrgang 4 gab es sogar jahrgangsübergreifend Angebote.

Ein Highlight jeder Klassenstufe war die Zeit in der Aula. Hier gab es sogar eine von einer Kollegin eigens erfundene Büttenrede, die als Rahmenprogramm um die Tänze vorgetragen wurde. Die Tänze wurden vorher im Sport etwas trainiert, so dass diese nun richtig gut getanzt werden konnten. Ein Catwalk mit den verschiedensten Kostümen und die Polonaise gab es natürlich auch. Zum Schluss durfte natürlich eins nicht fehlen: Kamelle! Auch die wurden für jeden Jahrgang in der Halle geworfen. Die Kinder hielten -wenn das Kostüm dies hergab- Hüte oder sonstiges hin, um möglichst viele Kamelle zu fangen. Alle anderen hielten einfach die Hände auf oder sammelten vom Boden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!