Helau, Alaaf oder was sagen wir Hamburger eigentlich?

Ich kenne den typischen Hamburger Narrenruf nicht, bei Wikipedia steht „Hummel, Hummel –  Mors, Mors“. Das kenne ich, aber das ist doch kein Narrenruf!

Trotz fehlendem Schlachtruf waren bei uns auch die Narren und Jecken los. Da in diesem Jahr der Rosenmontag mit dem ersten Ferientag der Märzferien zusammenfällt, haben wir einfach am Altweiberfasching Fasching gefeiert. Denn Fasching darf bei uns im Bindfeldweg nicht ausfallen!

So wurde am 28.02.2019 an der Schule Bindfeldweg kräftig und bunt in allen Klassen gefeiert. Es wurde lecker gefrühstückt, die Kostüme vorgestellt und Spiele in den Klassen gespielt.

Ein Highlight war die Jeckenzeit in der Mehrzweckhalle mit Clown Kai. Kai ist einigen Schülerinnen und Schülern unserer Schule von ihren Klassenfahrten in den Ferienclub POPCORN bekannt. Mit diversen bekannten und unbekannten Mitmachliedern, Tänzen und einer Polonaise kam richtige Faschingsstimmung auf!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr  – vielleicht mit einem Bildungshaus eigenen Schlachtruf?!