Kinderbühne am 28.09.18

In der zweiten Stunde am letzten Schultag vor den Herbstferien war es wieder so weit: Es hieß „Vorhang auf“ für unsere Schülerinnen und Schüler auf der Kinderbühne.

Die Klasse 1c, die erst seit zwei Monaten englisch lernt,  hat die Kinderbühne mit dem Lied „Let`s shake hands“ und dem englischen Reim „Two Little blackbirds“ eröffnet.

Im Anschluss hat die 2b eine Tanzchoreografie vorgeführt.

Ein tolles Geburtstagslied wurde von der 1b für gleich drei Geburtstagkinder ihrer Klasse gesungen, nämlich „Wisst ihr wer Geburtstag hat?“ Über dieses Geburtstagslied haben sich die Kinder bestimmt besonders gefreut.

Die Klasse 2c hat uns mit der „The Frog Family“ kurzweilig unterhalten, bevor die Klasse 4d uns mit dem Rhythmus „Werner mit dem Fleckentferner“ in Bewegung gebracht hat.

Kurz vor dem Höhepunkt dieser Kinderbühne, der Verleihung „der Schuhe“ im Rahmen der Aktion „Zu Fuß zur Schule“, legte der Chor mit „Leinen los“ und „Wir sind Kinder“ los. Begleitet wurde der Chor von Herrn Lahesalu am Klavier.

Abschließend wurden der silberne und goldene Schuh für die o.g. Aktion verliehen. Diese Schuhe sind Wanderpokale, die jedes Jahr an die Klasse mit den meisten „Fußgängern“, verliehen wird (siehe hier).

Die 4b konnte sich über den silbernen Schuh freuen, unsere ganz Kleinsten sind die fleißigsten Fußgänger unserer Schule, die Vorschulklasse A erhielt Gold!

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Zum krönenden Abschluss gab es noch eine Kunstaustellung. Ausgestellt wurden die Werke der 4b „Surprise Art“, die Leserollen der 4d und die Bilder mit dem „Roten Punkt“ der 2c.