NDR-Kindernachrichten

Nachdem unsere Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr selber redaktionell tätig waren und unsere hochwertige Schülerzeitung im Dezember erstmalig erschienen ist, beschäftigen sich heute Kinder aus den 4. Klassen mit dem Medium Radio.

Der Norddeutsche Rundfunk ist heute zu Gast bei uns an der Schule und produziert die NDR-Kindernachrichten für NDR Info. Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sprechen  über die Themen der Woche, die in Sport, Kultur und Politik  wichtig waren. Am morgigen Samstag , den 24.02.18 wird der NDR die Nachrichten auf NDR Info um 11:40 Uhr senden.

Der Beitrag ist im Anschluss auf der Seite von NDR-Info als Download verfügbar.

Auch das Niendorfer Wochenblatt hat über unsere Teilnahme an den Kindernachrichten berichtet. Nachzulesen auf der Seite des Niendofer Wochenblatts unter:

 https://www.niendorfer-wochenblatt.de/2018/03/14/was-in-dieser-woche-wichtig-war/