Qualifizierungslauf für den Bezirkswaldlauf – Der Jahrgang 3 und die 2b stellen sich der Herausforderung

Eigentlich sollte der Lauf schon am verganenen Freitag stattfinden. Doch das Wetter spielte leider nicht mit. Nun mag man in unseren Breitengeraden gleich an Regen denken, aber nein! am 01.06.2018 war es tatsächlich die Hitze, die uns nicht laufen lies! Schon vormittags waren 28 Grad und das ist defintiv zu heiß für einen Lauf; zumal diese Hitze schon eine Weile anhält, worüber wir uns alle freuen.
Am Ersatztermin, dem 05.06. kam die Sonne gerade raus und es waren angenehme Temperaturen, um in kurzer Kleidung zu laufen. Perfekt! Nun kann es los gehen. Um ca. 9:15 Uhr nach der Pause treffen wir uns an der Wiese, um die gelaufen werden soll. Die meisten haben die Strecke schon im Sport trainiert – Taktik, Gefahren, Hochstart – die Kinder sind bestens vorbereitet.
So laufen die jeweiligen Jahrgänge getrennt nach Mädchen und Jungen und jede und jeder gibt sein Bestes! Das sieht man! Besonders schön ist es, dass die Kinder jedes aufgerufene Kind schon zur Aufstellung bejubeln! Sehr wertschätzend! Die Kinder werden dafür gelobt, denn solch ein Verhalten ist außergewöhnlich gut! Richtig laut wird es, wenn die jeweiligen Läufe auf die Zielgasse zukommen. Toll! Alle Kinder kommen gut ins Ziel und sind glücklich, den Lauf geschafft zu haben! Die je ersten fünf Kinder eines Jahrganges der 3. Klasse und die jeweils ersten drei Kinder der 2b haben sich für den Bezirkswaldlauf, der am 20.06.2018 im Niendorfer Gehege stattfindet, qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!