Schülerinnen und Schüler des Bildungshaus Eimsbüttel im Rathaus geehrt

Es ist eine echte Hamburgensie: das Wettbewerbsfest im Rathaus. Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Bildungssenator Ties Rabe und Bildungsstaatsrat Rainer Schulz ehrten Hamburger Schülerinnen und Schüler, die im zurückliegenden Jahr bei Schülerwettbewerben erfolgreich waren – auf Landesebene, bundesweit oder sogar international.

Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bindfeldweg und der Bildungsabteilung des ReBBZ waren ebenfalls unter den Preisträgern. Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler, die am Theaterwettbewerb Theater macht Schule (tms) gemeinsam mit Lehrerinnen Antonia Braun, Silke Brückner und Meike Helmstedt teilgenommen haben, fuhr eine kleine Delegation in das Hamburger Rathaus, um im großen Festsaal die Ehrung entgegen zu nehmen. So wurde eine fantastische Leistung der Kinder auf der Bühne und die begleitend künstlerische Arbeit aller beteiligten Lehrerinnen, unter der Leitung von Frau Braun, auch auf höchster Ebene gewürdigt.

„Hamburgs Schülerinnen und Schüler zeigen in den Wettbewerben Bestleistungen. Sie sind mit Fleiß und Ausdauer bei der Sache (…) Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute beim Lernen, Musizieren und Forschen.“ (Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher) Diesen Worten können wir uns nur anschließen!