14.09.17 Sturm Sebastian

Ein Baum liegt in der Schule

Am Donnerstag, den 14.09.2017 war ein starker Sturm. Durch den Wind, der zu stark für einen Baum auf dem Schiffhof war, krachte er auf den Boden und fiel auf den Schulhof. Der Baum war vermutlich sehr alt. Die Kinder liefen vor Schulbeginn und in den Pausen um die Baumkrone. Dann kamen die Lehrer und sperrten alles ab. Später, in der Nachmittagsbetreuung, zersägte der Baumdienst den Baum. Das war sehr aufregend.

(Nino, 4d)

Der erste Herbststurm

Am 13.09.2017 wehten in den Abendstunden mächtige Böen über Hamburg. Es gab Verletzte und sogar zwei Tote. An unserer Schule brach eine Baumkrone ab. Der riesige Ast lag auf dem Fußballfeld. Die Lehrer sperrten das Feld ab. Eine Gartenbaufirma kam um den Baum zu schneiden. Auf dem Weg nach Hause sah ich noch andere entwurzelte Bäume.

(Thjorven, 4d)