Kinderbühne am 13.10.17

Immer vor den Ferien findet an unserer Schule die Kinderbühne statt. Die ganze Schule trifft sich in der Aula und einige Klassen führen ein Theaterstück vor.

In der zweiten Stunde fing die Kinderbühne an. Das erste Stück war von der 4b. Und dann das Stück von den Vorschülern. Als letztes kam die 4d, also wir.

Dann wurde die Gewinnerklasse vom Projekt „Zu Fuß zur Schule“ präsentiert. Der 1ste Platz war die 1b, der 2te Platz war die 4b. Dann gingen wir leise raus zu unseren Klassen. Dann konnten die Ferien beginnen!

Noah/4d

Am 13.10.2017 war in der Schule Bindfeldweg eine Kinderbühne. Die Vorschulkinder haben am Anfang ein Lied gesungen. Danach hat die Klasse 4c ein kurzes Theaterstück vorgeführt. Dann kam die Klasse 4b und hat ein Gedicht vorgetragen. Es hieß „Das kleine Stachelding“, und ging um Kastanien. Jetzt kam der Chor mit einem Lied. Dann führte meine Klasse, die 4d, das Gedicht „Ein Herbstmorgen“ auf.

Am Ende kam die Preisverleihung vom Projekt „Zu Fuß zur Schule“. Die Klasse 4b hat den silbernen Schuh, die Klasse 1b den goldenen Schuh gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Emma/4d