Schulfest Bildungshaus Eimsbüttel

Am 25.09.2017 haben wir ein tolles Schulfest zu der Eröffnung des Bildungshauses Eimsbüttel gefeiert.

Das Bildungshaus Eimsbüttel ist ein zum 1.8.2017 neu geschaffener Kooperationsverbund, bestehend aus der Grundschule Bindfeldweg und der Beratungs- und Bildungsabteilung des ReBBZ Eimsbüttel.

Zum Auftakt gab es eine paar Worte von unserem Bildungshausleiter Herrn Enno Bornfleth. Darauf folgte eine Rede zu unserem Projekt „Miteinander stark“ mit der Organisation Save the Children.

Wenn Sie mehr zu dem Projekt „Miteinander stark“ der Organisation Save the Children erfahren möchten, haben wir Ihnen hier den aktuellen Flyer als PDF bereitgestellt.

Das ganze wurde von einigen tollen Musikbeiträgen unserer Schüler untermalt.

Für die Kinder gab es tolle Spiele, unter anderem Entenangeln, Riesenseifenblasen, Leg ein Ei, Gold schürfen,  auf dem gesamten Schulgelände. Besondere Highlights waren die Hüpfburg, das BungeeRun und die Clownesse mit den Luftballons.

Zur Stärkung für Groß und Klein gab es Würstchen vom Grill und Rüblikuchen von unserem Caterer der Firma Porschke.

Das Niendorfer Wochenblatt berichtete in der letzten Ausgabe von unserem Fest, den Artikel finden Sie hier.

Und einen Bericht von Save the Children haben wir Ihnen  hier als PDF bereit gestellt.

„Am 25.09.2017 fand bei uns in der Schule das Einweihungsfest für das neue Bildungshaus statt. Es wurde eine Ansprache gehalten, die mit unserem Schulchor untermalt wurde. Nach der Ansprache konnten wir verschiedene Sachen an den Ständen machen (z.B. Dosenwerfen). Es gab Getränke und Bratwürstchen für die Besucher. Mir persönlich hat die Hüpfburg gefallen, weil man dort so richtig springen konnte wie man wollte.

Es war ein tolles Fest.“

Jannis/4d